Samstag, 4. September 2010

Bestrahlung #14

Na endlich sind die Nebenwirkungen richtig angekommen - meine linke Wange sieht innen etwas mitgenommen aus, 5-6 offene Stellen. Am Dienstag in der Sprechstunde hat mir der Arzt ein Schmerzmittel verschrieben (ein Gel, das man einige Zeit im Mund behalten und dann schlucken soll), damit war dann mein Rachen und die hintere Zunge taub, aber die Schmerzen in der Wange hatte ich weiter.
Ein paar Tage später habe ich mir eine Mundspülung (Glandomed) in der Apotheke geholt, das ist immerhin eine kleine Erleichterung - Essen beschränkt sich zur Zeit auf Pudding, Grießbrei, Tiramisu und Frischkäse - so komme ich mit wenigen Löffeln auf genug Kalorien.
Übrigens kann man bei kaputter Mundschleimhaut wunderbar kalten grünen Tee trinken - fast alles brennt tierisch, aber grüner Tee ist sehr angenehm.

2 Kommentare:

  1. Bin sonst nicht für Weleda-Produkte aber das
    Salbei-Zahnfleischbalsam mit Kamille für's zahnfleisch und die Calendula-Essenz bei Wunden und oberflächlichen Entzündungen sind echt nicht schlecht. Am besten ist Eis essen:)
    Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  2. danke für die Tipps!
    Eis hab ich auch schon in ungesunden Mengen gegessen - sehr gut! :)

    AntwortenLöschen