Donnerstag, 23. September 2010

Modernist Cuisine

Es ist vielleicht ein etwas ungünstiger Zeitpunkt, um Werbung für Kochbücher zu machen (wo ich doch zur Zeit fast nichts schmecke), aber DAS hier scheint mir eine neue Bibel für die Küche zu werden.
Ich dachte ja, dass mein sensationelles neues Fleisch-Kochbuch (Das große Buch vom Fleisch, gibt's auch für Fisch, Saucen, Meeresfrüchte und Wild bei GU) das höchste der Gefühle wäre, aber dann twittert das WIRED-Magazin ganz beiläufig, dass ein Ex-Microsoft-Entwickler ein 2400-Seiten Kochbuch in sechs Bänden für 450€ veröffentlicht, an dem er seit Jahren arbeitet. Von Warenkunde, Geschichte des Kochens, über Mikrobiologie, "Molekularküche" bis zu Rezepten und einem Küchenhandbuch auf wasser- und reißfestem Papier enthält "Modernist Cuisine" anscheinend alles, was man wissen und haben will.
Übrigens wurde schon vor einem Jahr ein Preview-Video veröffentlich und das Buch als 1500 Seiten, bzw. 3 Bände stark angekündigt, man darf also gespannt sein, ob das Buch jemals veröffentlicht wird, oder ob sich bis nächstes Jahr die Anzahl der Bände wieder verdoppelt hat. Aktuell ist man anscheinend dabei, die 2400 Seiten Korrektur zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen