Samstag, 20. November 2010

chillen...

Die Anatomie-Prüfung ist gelaufen... und wie... "Aufbau und Funktion des peripheren vegetativen Nervensystems" und "Aufbau und Funktion des Nervensystems" waren meine zwei Themen (ich hatte gehofft, sowas wie "was ist ein Knochen" oder "male ein Herz" zu ziehen), das erste Thema kam mir vor wie eine halbe Stunde, das zweite wie zwei Minuten (insgesamt hatte ich zehn Minuten) - egal, bestanden mit einer 2, abends wurde noch angemessen im Brazil und bei der lieben Nadl gefeiert...
Am Freitag war ich dann etwas verkatert, aber bei nur einer Einheit Unterricht, in der ich auch noch ein altes Referat über Jugendsprache zum zweiten mal gehalten habe, war das zu verschmerzen. Nachdem sogar Herr Goethe sich mal wohlwollend über Jugendsprache geäußert hat (siehe unten), habe ich beschlossen, Ausdrücke aus der Jugendsprache in meinen Wortschatz zu übernehmen.
Also chille ich jetzt! ...ich habe fast nichts sinnvolles mehr zu tun, höre entspannte Musik (siehe unten), trinke meinen Kaffee und überlege gaaaaaanz in Ruhe, was ich am nächsten Dienstag in meiner ersten eigenen logopädischen Therapie mit meiner kleinen Patientin anstellen soll...



"Ich hör' es gerne, wenn die Jugend plappert:
Das Neue klingt. Das Alte klappert."
(Goethe)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen