Donnerstag, 15. Juli 2010

1song/day - ANITA LANE - BELLA CIAO

Neue Kategorie: one song a day - jeden Tag ein Lied 



Anita Lane ist eine australische Sängerin, geboren in den späten 50ern, zu Birthday Party-Zeiten war sie die Freundin von Nick Cave, mit dem sie in den frühen 80ern nach London und später nach Westberlin zog um Heroin zu nehmen und Songs zu schreiben. Sie wird manchmal als Gründungsmitglied der Bad Seeds genannt, aber ihr einziger Auftritt war eine gesungene Strophe im Bob Dylan-Cover "Death is not the end" (1996).
1993 erschien ihr erstes Album "Dirty Pearl" unter ihrem Namen, 2001 ihr zweites "Sex O'Clock", zwischendurch hat sie einige Alben mit diversen Underground-Größen (uA Mick Harvey, Bad Seeds, Neubauten) aufgenommen.
Das Cover von "Bella Ciao" einem italienischen Partisanenlied aus dem zweiten Weltkrieg stammt von ihrem zweiten Album und wurde wahrscheinlich durch die Verwendung im Soundtrack zum Film "Herr Lehmann" etwas bekannter.
ebenfalls gut hörbar: Home is where the hatred is, The world's a girl

1 Kommentar:

  1. Artist: Anita Lane
    Title Of Album: Sex O'Clock
    Year Of Release: Oct 23, 2001
    Label: Mute Records
    Genre: Alternative Rock, Pop, Vocal
    Quality/Bitrate: MP3 / 320 kbit/s / 44.1 Khz / Stereo
    Total Time: 44:29 min
    Total Size: 102 Mb


    http://ul.to/qwz3txve
    pass: 123

    AntwortenLöschen