Dienstag, 29. Juni 2010

Nachtmystium - Addicts: Black Meddle Part II

Mal wieder was völlig anderes... eigentlich kein Hodgkin-Blog-Eintrag.
Was ich schon lange wusste, schreibt jetzt auch der Spiegel - die Band mit dem albernen Namen "Nachtmystium" hat am 8.6.2010 ihr neues Album "Addicts: Black Meddle Part II" veröffentlich, also hab ich's schnell bei Amazon DRM-frei runtergeladen.
Wie schon bei "Part I" wird es immer rockiger, elektronischer, psychedelischer aber immer noch schön dreckig. Die Referenzen zu Pink Floyd finden sich nicht nur im Albumtitel, sondern auch in der Musik, insgesamt hört man viele Anspielungen auf die 70er Jahre (nicht Disco und Funk, die anderen 70er!).
Hier noch ein Titel aus dem vorigen Album - während der Chemo lief das Lied oft in der Endlosschleife, weil ich fand, dass es genau die Stimmung hat, die ich auch nach den Infusionen oft hatte - langsam, breit, krank, dreckig...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen