Mittwoch, 24. Februar 2010

Chemo, Zyklus1, Tag7-9

Tag9 (Dienstag) - Schule

Ich nehme natürlich weiterhin mein Prednisolon, außerdem jetzt noch 3-4 mal täglich eine Mundspülung (Ampho-Moronal) für die angegriffene Schleimhaut und ein Antibiotikum (Levofloxacin), weil mein Immunsystem stark angeknackst ist.
Um meine Ausbildung zum Logopäden nicht ganz aus den Augen zu verlieren, bin ich gestern mal wieder zur Schule gegangen - schrecklich anstrengend, früh aufstehen, Bus fahren, konzentrieren im Unterricht... aber auch sehr gut nach dem ganzen Trubel in den letzten Wochen mal sowas wie Alltag zu haben, Ablenkung, es geht mal überhaupt nicht um die Krankheit. Wenn ich kann, werde ich weiter so regelmäßig wie möglich zur Schule gehen - wenn ich nicht kann, bleibe ich zuhause.
Ich muss natürlich auch vorsichtig sein, mich keinem zu großen Ansteckungsrisiko auszusetzen - die ganzen Kinder, die in der Schule ihre Förderung und Therapie bekommen, sind ja geradezu brandgefährlich! Bis unter die Hutschnur vollgestopft mit aggressiven Keimen, mit denen man als normaler, alter Mensch überhaupt nicht mehr in Berührung kommt.


Tag8 (Montag) - Chemo und gute Nachrichten!

BEACOPP (eskaliert)
  • Vincristin 2mg
  • Bleomycin 10mg/m²
  • Indometacin
Die Infusionen habe ich verschlafen, in der Sprechstunde danach hat meine Ärztin versucht den Tumor in der Halsgegend zu ertasten (wo er vor der Chemo noch 2-3cm gut fühlbar war), aber da war gar nichts mehr. Große Überraschung und Freude auf beiden Seiten - bei mir und der Ärztin, Tumor wurde nicht gefragt.
Knochenmark ist nicht befallen - Heureka! So kann's weitergehen.
Abends noch eine Spritze (Neupogen) unter die Haut gesetzt, um die Blutbildung nach den ganzen aggressiven Zytostatika der letzten Woche wieder anzuregen. Nachdem meine Freundin sich dazu nicht überwinden konnte, hab ich das selber gemacht - keine Angst, tut (wirklich) nicht weh!

Tag7 (Sonntag) - nichts spannendes, abends zu viel gegessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen