Samstag, 27. Februar 2010

Rezepte - Orangenschoko-Pfannkuchen

Krebsküche 02

Zutaten (Pfannkuchenteig siehe Pfannkuchen mit Pilzrahmsauce):
Ca 1-2 Stücke Schokolade pro Pfannkuchen grob hacken.
Pfannkuchenteig ausbacken, nach dem Wenden mit der gehackten Schokolade bestreuen, zusammenklappen, zum Abkühlen auf einen Teller geben.

Ich fand, dass die bittere Orangenschokolade die Mundschleimhaut etwas gereizt hat, Vollmilchschokolade ist mE etwas verträglicher (schmeckt aber halt nicht so gut).

Gerade die Orangenschoko-Pfannkuchen lassen sich natürlich hervorragend zu etwas Crêpe Suzette-Ähnlichem aufwerten, in dem man in einer weiteren Pfanne etwas Butter schmilzt, Zucker und etwas geriebene Orangenschale darin löst, mit etwas Orangensaft ablöscht und Orangenfilets dazu gibt.
Den Hokus-Pokus mit dem Flambieren muss man nicht unbedingt mitmachen, schmeckt auch ohne Feuer und Cointreau sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen